Vibke Brossier - Die Mediatorin im Profil

Meine Arbeitsbereiche in der Mediation und Konfliktberatung

1) Gesundheitswesen → Klinik / Krankenhäuser

  • Team -konflikt
  • Patienten >< Personal

2) Privatbereich

  • Trennungs/Scheidungsmediation
  • Nachbarschaftskonflikte
  • Erbschaftsregelung
  • Innerfamiliäre/Beziehungs-Konflikte

3) Interkulturelle Auseinandersetzungen

Mediatorin Vibke Brossier

Mediatorin Vibke Brossier

Zu meiner Person

Ich wurde im Jahr 1960 in Egernsund/ Süddänemark im zweisprachigen Kulturkreis geboren. Seit 1984 lebe ich mit einer 3 jährigen Unterbrechung, bedingt durch einen beruflichen Aufenthalt  in Venezuela, in Deutschland.

Ich wohne seit 1994  in Bad Pyrmont, wo auch meine 3 Söhne aufgewachsen sind. Als ausgebildete Krankenschwester, mit Einsätzen in England, Dänemark und Deutschland, bin ich nun seit 2001 im Reha-Bereich tätig.

Seit April 2013 bin ich ausgebildete Mediatorin nach den Standards des Bundesverbandes für Mediation (BM) sowie des Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt (BMWA). Meine Ausbildung absolvierte ich bei der staatlich anerkannten Mediationsstelle Waage e.V. in Hannover in Kooperation mit dem SIMK-Hannover.

Ich arbeite gerne mit Menschen und Auseinandersetzungen bringen Chancen für positive Entwicklungen.

Sprachen in Wort und Schrift:

  • Deutsch
  • Dänisch
  • Englisch
  • Spanisch